Gitarre lernen in Bad Windsheim und Umgebung

Klassische Gitarre – E-Gitarre – Westerngitarre – E-Bass

Der mobile Gitarrenunterricht in Bad Windsheim / NEA bietet den Schülern eine breite Palette aus den Bereichen von Blues bis Metal, von Mittelaltermusik über Barock, Renaissance, Klassik bis Flamenco. Die stilistische Bandbreite reicht von Elvis Presley, Jonny Cash bis Metallica, Limp Bizkit, Nirvana oder AC/DC….! Ich versuche meine Schüler behutsam zu einem guten Musikgeschmack zu führen.

Mein Unterrichts-Konzept

Für den Einstieg in die Welt der Gitarre ist am Anfang für die “Zupfhand” der Gebrauch des Schlagblättchens vorgesehen. Dadurch kann sich der Schüler leichter auf die wesentlich schwierigere “Greifhand” und deren korrekte Haltung konzentrieren. Mit dem sogenannten “Wernsi-Song” in 5 Schwierigkeitsstufen lernen sie von Anfang an mit sehr leichten, vereinfachten Griffen eine melodische Akkordfolge kennen und haben ab der ersten Stunde ein Erfolgserlebnis. Mit dem Schwung dieser Motivation werden nach und nach die vereinfachten Akkorde durch “Vollversionen” ergänzt, natürlich nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt. Um den Spagat zwischen klassischer Gitarre und E-Gitarre zu bewältigen, verwende ich im Unterricht eine Westerngitarre. Dadurch kann ich sowohl Barock-Kompostionen wie auch AC/DC – Songs spielen. Gerade Ziehen (Bendings) ist auf Nylonsaiten nur schwer zu bewerkstelligen und eine klassische Gitarre authentisch zu “mikrophonieren” ist eine Kunst für sich, da tut man sich bei einer Westerngitarre mit Tonabnehmer schon leichter. Durch die langjährige Erfahrung in meinem Unterricht und das Erkennen der Anfänger-Überlastung durch Zupfen und Greifen gleichzeitig und von Anfang an, habe ich diese Modifikationen erfolgreich eingebaut.

E-Bassunterricht im Landkreis Bad Windsheim/NEA bietet neben der strukturierten, konsequenten musikalischen Arbeit auch viel Spaß im Instrumentalunterricht.
E-Bassunterricht bietet neben der strukturierten, konsequenten musikalischen Arbeit auch viel Spaß im Instrumentalunterricht.

Gitarre lernen in Bad Windsheim / NEA – unsere Unterrichtsphilosophie

Meine jahrzehntelange Berufserfahrung als Gitarrenlehrer und aktivem Berufsmusiker ergibt zusammen mit der vertrauensvollen, konstruktiven Zusammenarbeit mit Schülern und Eltern einen harmonischen Dreiklang. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit wirkt sich auf die Dauer des Unterrichtsverhältnisses aus: In unserer Musikschule bleiben die Schüler oft zwischen 2 und 8 Jahre, in manchen Fällen sogar mehrere Jahrzehnte. Wir setzen auf nachhaltige, klar strukturierte und fachlich-fundierte Arbeit!

 

Gesangsunterricht und Gitarrenunterricht in Marktbergel, Obernzenn und Unteraltenbernheim.
Gesangsunterricht und Gitarrenunterricht in Marktbergel, Obernzenn und Unteraltenbernheim.

 

Liebevolle Strenge ist eine meiner Leitlinien! 

Unsere Schülereltern schätzen es, dass die Schüler zum Üben angehalten werden und eine Kontrolle des Unterrichtsfortschritts stattfindet.

 

Ich lege Wert auf:

eine fundierte und gründliche Basisausbildung

individuelles Eingehen auf das Potenzial des Schülers

zeitgemäßes Notenmaterial

neueste, hochwertige technische Ausstattung

Unterstützung der Kreativität des Schülers

staatliche geprüfte Ausbildung der Lehrkräfte

Mobiler, klassischer Gitarrenunterricht im Landkreis Bad Windsheim/NEA. Zeitgemäß, mit kindgerechtem Unterrichtsmaterial und viel Liebe zum Detail.
Mobiler, klassischer Gitarrenunterricht: Zeitgemäß, mit kindgerechtem Unterrichtsmaterial und viel Liebe zum Detail.

Pädagogische Gedanken

In den letzten Jahren habe ist mir bewusst geworden, wie wichtig es gerade für Jungs ist, männliche Orientierungsvorbilder zu haben. Das aktuelle  Berufsbild in Kindergarten, Vorschule und Grundschule ist vorwiegend weiblich geprägt, aus Sicht der Frauen ist das toll! Aber es fehlen männliche Erzieher und Lehrer, um den Buben auch in frühen Jahren positive, maskuline Einflüsse zu vermitteln!

Mobiler Gesangsunterricht in Bad Windsheim/NEA mit kompletter Gesangsanlage, 8 Kanal Yamaha Mixer, 2x 100 Watt Aktivboxen, 2x Shure SM 58 Mikro, Aufnahmetechnik 2x Oktava Mikro, Tascam 8 Kanal Midi Interface, Steinberg Cubase Software...uvm.
Mobiler Gesangsunterricht in Bad Windsheim/NEA mit kompletter Gesangsanlage, 8 Kanal Yamaha Mixer, 2x 100 Watt Aktivboxen, 2x Shure SM 58 Mikro, Aufnahmetechnik 2x Oktava Mikro, Tascam 8 Kanal Midi Interface, Steinberg Cubase Software…uvm.

Gitarrenunterricht in Bad Windsheim/NEA für Senioren

Der Mobile Gitarrenunterricht in Bad Windsheim/NEA kann auch für ältere Menschen die Erfüllung eines langgehegten Jugendtraums sein. Hier sehen Sie meinen treuesten Schüler, Lothar Falch  (er ist seit über 30 Jahren bei mir im Unterricht ! <span style="font-size: 16px;"> </span>
Der mobile Gitarrenunterricht kann auch für ältere Menschen die Erfüllung eines langgehegten Jugendtraums sein. Hier sehen Sie meinen treuesten Schüler, Lothar Falch  (er ist seit über 30 Jahren bei mir im Unterricht !  

Kostenlose Schülerband

Einen ganz besonderen Extraservice bietet der mobile Gitarrenunterricht in Uffenheim/NEA unseren besonders begabten Schülern die Mitarbeit mit unserer Schülerband gebührenfrei an!
Einen ganz besonderen Extraservice bietet Musikstudio Thoma unseren besonders begabten Schülern an: die Mitwirkung in unserer Schülerband!

Kostenlose Schülerkonzerte im Sommer und vor Weihnachten

Zweimal im Jahr finden Schülerkonzerte statt, bei denen die Schüler zeigen können, was sie gelernt haben. In diesen Konzerten kann man die gesamte Bandbreite des Unterrichts unserer Schule erleben (Klavier, Gitarre, Gesang, Schlagzeug, Rockband). Weitere Presseberichte finden Sie hier !

 

Musikstudio Thoma und unser mobiler Musikunterricht in Bad Windsheim/NEA veranstaltet 2x jährlich kostenfreie Schülerkonzerte.
Musikstudio Thoma in Bad Windsheim / NEA veranstaltet 2x jährlich kostenfreie Schülerkonzerte.

 

 

Im Gitarrenunterricht lernen die Schüler ihre Lieblingssongs!

Je nach den Vorlieben der Schüler werden individuell passende Songs ausgesucht und von mir akustisch, oder mit der Musikstudio Thoma – Schülerband live aufgeführt. So lernen die sie mit ihrem Lampenfieber umzugehen und Selbstbewusstsein zu tanken.

Meine Schüler dürfen ihre Songs nach Ihren Vorlieben aussuchen.
Meine Schüler dürfen ihre Songs nach Ihren Vorlieben aussuchen.

 

 

Besuchen Sie uns auf Twitter!

Gitarrenunterricht in Bad Windsheim/NEA

Unser Gitarrenunterricht zeigt Euch “Special Secrets”

aus Blues-Rock-Metal-Grunge-Crossover!

Von Chuck Berry, Jimi Hendrix über Eddy van Halen hin zu ACDC und Metallica erlebt Ihr im mobilen Musikunterricht im Landkreis Bad Windsheim/NEA, eine spannende Reise durch die Rockmusikgeschichte!