Schlagzeugunterricht in Ipsheim

Moderner Schlagzeugunterricht im Ipsheimer Ortsteil Kaubenheim

„Ich möchte meine Begeisterung für die Rockmusik an die Schüler weitergeben!“

Gerade Jungs sind oft total begeistert vom Schlagzeugspielen, weil es ist für sie eine kreative Möglichkeit ist, sich körperlich einmal so richtig auszutoben und Blockaden aufzulösen. Mein moderner Schlagzeugunterricht in Ipsheim versucht die Kids zu motivieren und beginnt deshalb möglichst bald mit Grundschlägen (Grooves) mit Bassdrum/Snare & Hihat bzw. Ride. Dadurch kann von Anfang an die Klangfülle dieses noch recht jungen Instruments ausgeschöpft werden.

 

Moderner Schlagzeugunterricht im Musiksaal Kaubenheim
Einer meiner jungen Schlagzeug-Talente

Mein Schlagzeugunterricht in Kaubenheim 47 bietet dank perfekter Ausstattung mit modernster Unterrichtssoftware, Live – Unterrichtsvideos ein Höchstmaß an Effektivität. Die Schüler können nach der Unterrichtseinheit mit den von mir erstellten Audio -und Videomaterial die Unterrichtsstunde dann beim Üben Zuhause beliebig oft wiederholen.

Moderner Schlagzeugunterricht by Musikstudio Thoma
Schlagzeugunterricht in Bad Windsheim und Umgebung mit Akustik Drumset von Tama und Bronzebecken Set Custumshop Meinl, Niklas ist schon ein „alter Hase“ im Musikstudio Thoma.

Schlagzeugunterricht in Ipsheim arbeitet von Anfang an mit Grooves!

Timing-Übungen mit Drumcomputer, oder modernen Playalong-Software Programmen ermöglichen ein sehr effektives Arbeiten und Üben. Der Schüler lernt von Anfang an zu den Songs und Liedern zu spielen. Das Ziel sollte immer sein, eine eigene Band mit Freunden auf die Beine zu stellen. Dadurch ist die Übe-Motivation kein Problem mehr, wenn Kumpels zum Üben anhalten, hat das natürlich einen viel höheren Stellenwert wie die Ermahnungen des Lehrers. In meinem Schlagzeugunterricht in Kaubenheim Hsnr. 47 arbeite ich mit modernster Unterrichtssoftware, erstelle Live-Unterrrichtsvideos und biete meinen Schülern eine technisch-perfekte Ausstattung.

Lerne Deine Lieblingssongs von ACDC – Metallica – Nirvana -Green Day – Cranberries – Deep Purple – Brian Adams und vieles mehr….

Durch meine multi-instrumentale Ausbildung (E-Gitarre, Bassgitarre, Drums, Gesang) kann ich mit meinen Schülern „ACDC“ Songs (z.B. „Highway to Hell“) quasi in Original-Besetzung üben. Oft spiele ich im Unterricht mit meiner E-Gitarre zum Schlagzeug und bilde so den im Grundstock einer klassischen Rockband-Besetzung.

Zum Schluß noch einiges zum Thema :

 

Welches Instrument?

Gute Erfahrungen habe ich mit:

-Tama Emperial Star

-Pearl Export

-Gretsch

-PDP

und Sonor gemacht.

 

Wieviel Geld sollte ich für das Drumset ausgeben?

Ich empfehle zwischen 500 und 800€,

evtl. gebrauchte (Empfehlung des Lehrers

einholen!)

-Becken

Meinl Becken mindestens Bronze Becken

-HiHat

ebenfalls Meinl

-Drummersitz

Basix oder Tama 

Welche Sticks nehme ich?

Mittlere Stärke, bitte keine Aluknüppel, aber auch keine superleichte Jazzsticks. 

Ich verwende seit vielen Jahren Promark TX 5 AW