Schlagzeugunterricht in Ipsheim

Schlagzeugunterricht in Ipsheim, Bad Windsheim, Uffenheim, Scheinfeld und Neustadt/Aisch

„Ich möchte meine Begeisterung für die Rockmusik an die Schüler weitergeben!“

Gerade Jungs sind oft total begeistert vom Schlagzeugspielen, weil es ist für sie eine kreative Möglichkeit ist, sich körperlich einmal so richtig auszutoben und Blockaden aufzulösen. Der moderne Schlagzeugunterricht versucht die Kids zu motivieren und beginnt deshalb möglichst bald mit Grundschlägen (Grooves) mit Bassdrum/Snare & Hihat bzw. Ride. Dadurch kann von Anfang an die Klangfülle dieses noch recht jungen Instruments ausgeschöpft werden. Mein Schlagzeugunterricht in Kaubenheim bietet dank perfekter Ausstattung mit modernster Unterrichtssoftware, Live – Unterrichtsvideos ein Höchstmaß an Effektivität. Die Schüler können nach der Unterrichtseinheit mit den von mir erstellten Audio -und Videomaterial die Unterrichtsstunde beim Üben Zuhause beliebig oft wiederholen.

Schlagzeugunterricht in Bad Windsheim und Umgebung mit Akustik Drumset von Tama und Bronzebecken Set Custumshop Meinl.
Schlagzeugunterricht in Bad Windsheim und Umgebung mit Akustik Drumset von Tama und Bronzebecken Set Custumshop Meinl.

Schlagzeugunterricht in Ipsheim arbeitet von Anfang an mit Grooves!

Timingübungen mit Drumcomputer, oder modernen Playalong Software Programmen ermöglichen ein sehr effektives Arbeiten und Üben. Der Schüler lernt von Anfang an zu den Songs und Liedern zu spielen. Das Ziel sollte  immer sein, eine eigene Band mit Freunden auf die Beine zu stellen. Dadurch ist die Übe-Motivation kein Problem mehr, wenn Kumpels zum Üben anhalten, hat das natürlich einen viel höheren Stellenwert wie die Ermahnungen des Lehrers. In meinem Schlagzeugunterricht in Kaubenheim arbeite ich mit modernster Unterrichtssoftware, erstelle Live -Unterrrichtsvideos und biete meinen Schülern eine technisch-perfekte Ausstattung.

Lerne Deine Lieblingssongs von ACDC – Metallica – Nirvana -Green Day – Cranberries – Deep Purple – Brian Adams und vieles mehr….

Durch meine multiinstrumentale Ausbildung (E-Gitarre, Bassgitarre, Drums, Gesang) kann ich mit meinen Schülern ACDC Songs (z.B. Highway to Hell) quasi in Original Besetzung üben. Oft spiele ich im Unterricht mit meiner E-Gitarre zum Schlagzeug und bilde so den im Grundstock einer klassischen Rockband-Besetzung.

Cajon in Ipsheim, Ortsteil Kaubenheim

Der Einsatz einer Cajon ist in vielerlei Hinsicht eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Drumset. Die dezente Lautstärke ermöglicht es mit leiseren, akustischen Instrumenten problemlos zu interagieren. Ganz abgesehen von der einfachen Transportmöglichkeit und dem geringen Gewicht, kann unverstärkt (unplugged) gearbeitet werden. 

Schlagzeugunterricht im Landkreis Bad Windsheim/Nea

Timing – Üben mit Playalongs – Moderne, kostenlose Softwareprogramme – Computergestützter Unterricht – Blues, Rock, Metal, Grunge, HipHop, Charthits

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung